1.jpg

und Reitunterrichtes vermitteln.

Zudem möchte der Reiterverein Andernach e.V. seinen Mitgliedern
und Interressenten am Reitsport Informationen und Neuigkeiten
aus dem Verein und dem Reitsport allgmein zur Verfügung stellen.

Turnier 26.04. - 28.04.2024

Plakat Springturnier 2024

Turnier 21.04. - 23.04.2023

Reitertag 17. Juli 2022

Nach dem gelungenen dreitägigen Springturnier Ende April 2022 veranstaltet der Reiterverein Andernach am Sonntag, 17. Juli 2022, einen Reitertag.

An diesem Tag stehen nicht ausschließlich sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß am gemeinsamen Hobby.

Junge Reiterinnen und Reiter können in kleinen Dressur- und Springwettbewerben erste Wettbewerbserfahrungen sammeln und dem hoffentlich zahlreichen Publikum das im Reitunterricht Geübte präsentieren. Besonders aufregend wird dieser Tag sicherlich für die jüngsten Teilnehmer der Pony-Führzügelklasse, die bereits für Kinder ab 4 Jahren ausgeschrieben ist.

Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Turnierplatz wird es auch einen kleinen Reiterflohmarkt geben, wo gebrauchte und gut erhaltene Reitsportartikel den Besitzer wechseln können.

Der RV Andernach freut sich auf viele Teilnehmer und lädt alle Pferdesportbegeisterten und die, die es noch werden möchten, auf die Vereinsanlage in der Andernacher Stadionstraße ein.

Ausschreibung:  Download

Nennungsformular: Download