____________________________

Der Reiterverein Andernach wurde 1926 gegründet und besteht seither ohne Unterbrechungen.

Im Laufe der Jahre wurde die Reitanlage immer weiter ausgebaut. Es wurde Weideland dazugepachtet

damit die Pferde ausgedehneten Koppelgang genießen können.

Der Verein hat momentan ca. 80 aktive Mitglieder. Einige Mitglieder haben Pferde in der Reitanlage eingestellt,

andere Mitglieder sind über verschiedene Ställe verteilt, wieder andere Mitglieder sind (noch) ohne Pferd.

Trotzdem bemühen wir uns, alle Mitglieder immer wieder in die Vereinsaktivitäten mit einzubeziehen und

den Dialog zu finden.

Einmal Jährlich veranstaltet der Verein unter reger Mithilfe der Mitglieder ein nationales Reit- und

Springturnier. Im Jahr 2016 fand das Turnier wieder unter besten Wetterbedingungen statt.

Hierfür gebührt großer Dank allen Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren.

Das Turnier 2017 mussten wir zu unserem Bedauern und dem der Reiter absagen.

Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr das Turnier wie gewohnt zu veranstalten.